Zurück

Bike Republic Sölden Rallye 2022

Bike Republic Sölden Rallye 2022

Am 10.06.2022 startete Sölden in die Bikepark-Saison und feierte das mit einer Rallye am Samstag. Das neelswheels-Team war natürlich vor Ort, hatte man sich doch im Vorfeld einen Startplatz ergattert. Gespannt reisten wir am Freitag nach Sölden und bezogen den fantastisch organisierten Camping-Platz. Der ganze Ort war an diesem Wochenende auf die Eröffnung der Trails ausgerichtet. Neben der Rallye gab es Party am Abend, ein Expo-Gelände und Sonntag schaute auch Danny MacAskill mit seiner Drop&Roll-Tour vorbei.

Der Rallye-Tag startete für uns mit einer der ersten Gondeln nach oben, wollten wir uns doch erstmal mit den Trails bekannt machen und auf der Eebme und Ohn Line (ja so komisch sind die Namen da) einfahren. Die nächste Auffahrt führte dann direkt auf den Gaislachkogel auf 3058 m, dort kommt man sonst mit dem Radl und Lift gar nicht hin. Nach dem Genießen der grandiosen Aussicht und einer kleinen Ansprache von meinem neuen Lieblingsmoderator Dominik (Grüße an dieser Stelle) ging es auch schon los. Die Teilnehmer wurden im LeMans-Stil auf die Strecke gelassen. 900 Tiefenmeter ging es über Geröll-Wege herab. Danach konnte man sich seinen Tagesplan selber stecken, um alle Stempelstellen zu erreichen. Der Tag war fantastisch, feinstes Wetter, super Trails und für mich waren sogar auch ein paar hundert Höhenmeter dabei.

Sölden ist eine absolute Empfehlung, die Mischung aus naturnahen und neudeutsch geshapten Trails ist vom Feinsten. Und das Panorama sowieso. Und der Kaiserschmarrn. Wir kommen wieder!

Zur Bike Republic